Hilfe und Antworten
Brexit: Alles, was Sie wissen müssen
Nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU zum 1. Januar 2021 möchte Vita Coco allen unseren Kunden versichern, dass sich Ihr Einkaufserlebnis nicht ändern wird.
Vita Coco ist bestrebt, Ihnen alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die Sie benötigen, somit haben wir die folgenden FAQs erstellt, um alle Ihre Fragen zu beantworten.
Wie immer, wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Vita Coco kann bestätigen, dass Ihr Einkaufserlebnis nicht beeinträchtigt wird und Sie weiterhin wie gewohnt Bestellungen aufgeben können.
Für Kunden mit Sitz in der EU werden die meisten unserer Produkte von unserem EU Vertriebszentrum versandt und Sie können daher weiterhin wie gewohnt bei uns bestellen.
Für alle Produkte, die von Großbritannien aus an Adressen in der EU versandt werden, werden Steuern und Zölle in Ihrem Namen mit unserem Kurierdienst abgerechnet, sodass Ihnen keine Kosten entstehen.
Wir haben die notwendigen Änderungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass Ihr Einkaufserlebnis nicht beeinträchtigt wird, d.h. die Lieferzeiten bleiben unverändert.
Sobald Sie Ihre Produkte ausgewählt haben, finden Sie an der Kasse die genaue Lieferzeiten.
Wie einige Kunden in der Vergangenheit vielleicht erfahren haben, haben wir mehrere Versandstandorte, damit wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung bieten können. Die Mehrheit der Bestellungen wird innerhalb der EU erfüllt, aber einige Produkte werden von Großbritannien aus versendet.
Wir haben alle notwendigen Änderungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass alle Produkte, die von Großbritannien aus an EU-Adressen versendet werden, wie gewohnt geliefert werden, ohne dass dies Auswirkungen auf Sie haben.
Mein Konto
Sie müssen sich registrieren, bevor Sie eine Bestellung bei VITA COCO tätigen können.
Sie benötigen lediglich eine gültige E-Mail-Adresse und können dann ganz einfach auf unserer Registrierungsseite ein Konto erstellen, damit Sie keine Neuigkeiten und Produktankündigungen mehr verpassen.
Die Änderung Ihrer Angaben ist ganz einfach, egal, ob es sich um Zahlungsinformationen, Ihr Passwort oder Ihre Adresse(n) handelt.
Wenn Sie sich in Ihrem Konto anmelden, werden Ihnen am Bildschirmrand unterschiedliche Kategorien angezeigt. Wählen Sie dort „Kontoeinstellungen“ aus.
Sie können sich darauf verlassen, dass alle Ihre Einkäufe bei VITA COCO sicher sind.
Wir halten uns strikt an die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und kümmern uns daher stets um die Sicherheit Ihrer Daten.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Datenschutzrichtlinie.
Bestellend
Alle Artikel von VITA COCO unterliegen der Verfügbarkeit. Wir möchten, dass Sie Ihre Lieblingsprodukte problemlos bestellen können und schnell erhalten, daher bemühen wir uns wir stets, Ihnen mitzuteilen, wenn ein Artikel vergriffen ist.
Leider kann es von Zeit zu Zeit zu unerwarteten Verzögerungen kommen – sollte dies der Fall sein, sagen wir Ihnen natürlich Bescheid.
Es ist ganz einfach, eine Bestellung bei uns zu tätigen. Melden Sie sich einfach in Ihrem Konto an, um unser Sortiment anzusehen.
Wenn Sie das Produkt gefunden haben, das Sie möchten, müssen Sie einfach nur auf „Jetzt kaufen“ klicken. Dann können Sie entweder weiter einkaufen oder auf „Warenkorb anzeigen“ klicken, wenn Sie alles ausgewählt haben, was Sie brauchen; so gelangen Sie zur Kasse.
Wenn in Ihrem Konto Adressen oder Zahlungsmethoden gespeichert sind, werden diese automatisch angezeigt, sodass Ihr Bestellvorgang so einfach wie möglich gestaltet wird. Sollten Ihre Daten noch nicht gespeichert sein, müssen Sie diese manuell eingeben.
Überprüfen Sie vor Absenden der endgültigen Bestellung bitte noch einmal, ob alles seine Richtigkeit hat. Wir senden Ihnen dann eine Bestätigungs-E-Mail, sobald die Bestellung unterwegs ist.
Ja, klicken Sie einfach auf das Einkaufstaschensymbol am oberen Rand der Seite, dort können Sie den/die Artikel sehen, den/die Sie ausgewählt haben.
Klicken Sie auf „+“, wenn Sie Ihre Lieblingsartikel gleich mehrfach bestellen möchten, oder auf „–“, wenn Sie sie zu häufig ausgewählt haben. Wenn Sie einen Artikel komplett entfernen möchten, klicken Sie bitte auf „x“.
Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Bestellung unterwegs ist. Sie können auch Ihr Konto überprüfen, um den Bestellfortschritt einzusehen oder die Bestellung nachzuverfolgen.
Sollte es Verzögerungen bei einem oder mehreren Artikeln geben, kann es sein, dass wir Ihre Artikel in mehreren Lieferungen versenden.
Ihr Konto hilft Ihnen dabei, ganz einfach einen Überblick über Ihre Bestellungen zu behalten.
Sobald Sie angemeldet sind, sehen Sie alle individuellen Bestellungen, die Sie bei uns getätigt haben. Wählen Sie diejenige Bestellung aus, zu der Sie Fragen haben, und schon werden Ihnen alle Details dazu angezeigt.
Wir werden Ihnen außerdem eine Versandbestätigungs-E-Mail schicken, sobald Ihre Bestellung unterwegs ist.
In Ihrem Konto finden Sie alle Bestellungen, die Sie bei uns getätigt haben.
Klicken Sie auf die Bestellung, die Sie ansehen möchten, und schon sehen Sie alle Informationen. Wenn Ihre Bestellung mit Sendungsverfolgung versandt wurde, können Sie deren Versand in Ihrem Konto verfolgen.
Die Versandbestätigungs-E-Mail, die wir Ihnen schicken, enthält außerdem ein geschätztes Lieferdatum.
Sollten Sie die Informationen, die Sie benötigen, nicht finden, klicken Sie bitte innerhalb Ihres Kontos auf „Nachricht“, um unseren Kundendienst zu kontaktieren oder über den Livechat mit uns zu sprechen.
Wir finden es wirklich schade, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten.
Falls wir Ihnen auf eine andere Weise helfen können, als Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie bitte über Ihr Konto unseren Kundendienst, um herauszufinden, ob dieser Ihnen behilflich sein kann.
Falls nicht, wählen Sie bitte die Bestellung aus, die Sie stornieren möchten. Sie können entweder einzelne Artikel oder die gesamte Bestellung stornieren.
Wir werden Sie innerhalb einer Stunde nach Stornierung per E-Mail kontaktieren, um Ihnen mitzuteilen, ob die Stornierung erfolgreich war.
Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, liegt das daran, dass die Bestellung bereits bearbeitet und für den Versand vorbereitet wurde. Bestellungen vorhandener Artikel werden zeitnah bearbeitet, da wir sicherstellen möchten, dass unsere Kunden ihre Produkte so schnell wie möglich erhalten. Sehen Sie sich in diesem Fall unsere Rücksenderichtlinie an, um die Bestellung an uns zurückzuschicken.
Sobald Ihre Bestellung getätigt wurde, können wir keine Änderungen daran vornehmen, wie beispielsweise Produkte zur Bestellung hinzufügen.
Wenn Sie versuchen möchten, die Bestellung zu stornieren, um eine neue Bestellung zu tätigen, müssen Sie sich in Ihrem Konto anmelden.
Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie stornieren möchten. Sie können entweder einzelne Artikel oder die gesamte Bestellung stornieren.
Wir werden Sie innerhalb einer Stunde nach Stornierung per E-Mail kontaktieren, um Ihnen mitzuteilen, ob die Stornierung erfolgreich war. Bitte tätigen Sie keine neue Bestellung, bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben.
Keine Angst, wir verstehen, dass das passieren kann. Sie können in Ihrem Konto versuchen, den Artikel zu stornieren.
Klicken Sie hierzu einfach auf den Artikel und wählen Sie die Option „Stornieren“. Wir werden Sie innerhalb einer Stunde nach Stornierung per E-Mail kontaktieren, um Ihnen mitzuteilen, ob die Stornierung erfolgreich war.
Falls Sie den Artikel nicht stornieren können, können Sie ihn einfach an uns zurücksenden, wenn Sie ihn erhalten haben. Sehen Sie sich am besten unsere Rücksenderichtlinie an, um herauszufinden, wie das funktioniert.
Falls Sie weiterhin Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst, der Ihnen immer unterstützend zur Seite steht.
Wir sind sehr stolz auf unsere Produkte, daher tut es uns wirklich leid, dass Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erzählen Sie uns mehr darüber, damit wir dies für Sie prüfen können.
Um den Prozess zu beschleunigen, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie die untenstehenden Informationen zur Hand hätten, bevor Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Sollten Sie diese Informationen nicht zur Hand haben, können wir Ihnen natürlich trotzdem helfen, sobald Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
1. Bestellnummer
2. Produktname
3. Details zum Produktfehler
4. Bilder des Fehlers, falls möglich
Sobald wir den Fehler überprüft haben, werden wir Sie per E-Mail wissen lassen, wie es weitergeht.
Es tut uns sehr leid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben – dies kann leider manchmal passieren, doch keine Angst, wir helfen Ihnen dabei, dies zu berichtigen. Bitte schicken Sie uns über Ihr Konto eine Nachricht.
Wir benötigen die folgenden Informationen, um dieses Problem zu beheben:
1. Bestellnummer
2. Falscher Artikel, den Sie erhalten haben
3. Korrekter Artikel, den Sie bestellt hatten
Sobald wir herausgefunden haben, was schiefgelaufen ist, werden wir Ihnen per E-Mail mitteilen, wie es weitergeht.
Wir sind sehr stolz auf unsere Produkte, daher tut es uns wirklich leid, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben. Wir unternehmen zahlreiche Vorsichtsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre Lieferung genau so bei Ihnen ankommt, wie wir sie abgeschickt haben, doch leider können ab und an trotzdem Artikel während des Versands beschädigt werden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erzählen Sie uns mehr darüber, damit wir dies für Sie prüfen können.
Bitte entsorgen Sie den Artikel nicht, da es sein kann, dass wir Sie nach Bildern des Schadens fragen, sodass wir die nötigen Vorkehrungen treffen können, um sicherzustellen, dass so etwas in der Zukunft nicht noch einmal passiert.
Sobald wir herausgefunden haben, was schiefgelaufen ist, werden wir Ihnen per E-Mail mitteilen, wie es weitergeht.
Manchmal versenden wir Artikel einer Bestellung getrennt voneinander, um sicherzustellen, dass Artikel mit Lieferverzögerungen nicht die gesamte Bestellung verzögern.
Daher kann es möglich sein, dass der fehlende Artikel Teil einer anderen Lieferung ist.
Ihre Versandbestätigungs-E-Mail enthält eine Liste der Artikel, die versandt wurden. Sollte sich der fehlende Artikel nicht auf dieser Liste befinden, müssen Sie sich für dessen Lieferung noch ein wenig gedulden.
Wenn der Artikel laut Liste verschickt wurde, aber nicht vorhanden ist, kontaktieren Sie bitte über Ihr Konto unseren Kundendienst, der Ihnen gern behilflich sein wird.
Zahlungs & Skontofristen
Wir bieten zahlreiche Online-Zahlungsmethoden, um unseren Kunden den Bestellvorgang zu vereinfachen.
VISA
VISA Debit
VISA Electron
Mastercard
Maestro
AMEX
PayPal
Sie können Ihre bevorzugte Zahlungsmethode im Rahmen des Bestellvorgangs auswählen.
Da wir Betrug sehr ernst nehmen, werden wir Ihre Daten selbst und durch den Kartenaussteller validieren und autorisieren lassen.
Dies ist nötig, um die Sicherheit unserer Kunden während ihres Einkaufserlebnisses zu garantieren.
Wenn Ihnen bei einer oder mehrerer Ihrer Bestellungen der Status „Problem mit der Zahlung“ angezeigt wird, bedeutet dies, dass Sie die Zahlungsinformationen, die Sie angegeben haben, überprüfen müssen.
Klicken Sie dafür bitte auf die Bestellung und es sollte Ihnen eine Option angezeigt werden, um das Problem zu lösen. Bevor Sie Ihre Kartendaten erneut eingeben, stellen Sie bitte sicher, dass das Ablaufdatum und die Rechnungsadresse korrekt sind. Wir empfehlen ebenso, den Kontostand zu überprüfen.
Wenn Sie all dies getan haben und das Problem immer noch besteht, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Wenn Sie eine Bestellung tätigen, wird diese in Ihrem Konto als „vorgemerkt“ angezeigt, bis wir die Produkte an Sie verschicken.
Die vorgemerkte Transaktion zeigt an, dass die Zahlung bereits autorisiert ist.
Wenn Sie neue Zahlungsdaten hinzufügen möchten, müssen Sie dies im Rahmen des Bestellvorgangs tun.
Ihre neuen Kartendaten werden gespeichert, sobald Ihre Bestellung getätigt wurde. Dies bedeutet, dass Sie das nächste Mal Ihre Lieblingsprodukte von VITA COCO noch einfacher bestellen können. Sie können Ihre gespeicherten Karten verwalten, indem Sie in den Kontoeinstellungen in Ihrem Konto auf „Gespeicherte Zahlungsmethoden“ klicken.
Sobald Sie alle Artikel ausgewählt haben, die Sie bestellen möchten, klicken Sie bitte auf das Einkaufstaschensymbol am oberen rechten Rand des Bildschirms. Im Warenkorb wird Ihnen unter Ihren Artikeln ein Feld angezeigt, in dem steht: „Sie haben einen Rabattcode? Bitte geben Sie ihn hier ein.“
Geben Sie Ihren einmaligen Rabattcode in dieses Feld ein und klicken Sie auf „Hinzufügen“, um den Rabatt anzuwenden.
Wenn Sie ein Problem bei der Eingabe des Rabattcodes haben, kontaktieren Sie bitte über Ihr Konto unseren Kundendienst.
Lieferung
Wir werden Ihnen eine E-Mail schicken, sobald Ihre Bestellung unterwegs ist. Wenn Ihre Bestellung mit Sendungsverfolgung versandt wurde, können Sie den Sendungsverfolgungslink in Ihrer E-Mail oder Ihrem Konto verwenden, um zu sehen, wo sich Ihre Bestellung befindet.
Haben Sie überprüft, ob sich ein Lieferzettel des Versandunternehmens in Ihrem Briefkasten befindet? Vielleicht wurde Ihr Paket an einem sicheren Ort abgelegt, bei einem Nachbarn abgegeben oder in ein Abholzentrum in Ihrer Nähe gebracht.
Auf unserer Seite Lieferinformationen finden Sie weitere Informationen sowie Lieferfristen.
Wenn Sie Ihre Bestellung als verloren melden möchten, wenden Sie sich bitte über Ihr Konto an unseren Kundendienst.
Rückgabe & Kaufpreiserstattung
Bitte sehen Sie sich hierzu unsere Seite Rücksenderichtlinie an.
Wenn Sie weiterhin Hilfe benötigen oder zusätzliche Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, der Ihnen helfend zur Seite steht. Sie können den Kundendienst überIhr Konto kontaktieren.
Wir möchten die Dinge für Sie so unkompliziert wie möglich gestalten. Melden Sie sich daher einfach in Ihrem Konto an und kontaktieren Sie unseren Kundendienst, der den Rest übernimmt.
Teilen Sie dem Kundendienst bitte den Grund für die Rücksendung mit, damit dieser die beste Option für Sie wählen kann.
Bitte sehen Sie sich hierzu unsere Seite Rücksenderichtlinie an.
Wir möchten, dass unsere Kunden sich an ihren Produkten erfreuen, wenn Sie daher mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie diese natürlich zurücksenden.
Dabei bitten wir Sie lediglich, uns innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung mitzuteilen, dass Sie Ihre Bestellung nicht möchten, und sicherzustellen, dass die Produkte noch ungeöffnet sind. Sobald Sie Ihre Rücksendenummer (Returns Authorisation Number/RAN) erhalten haben, haben Sie dann weitere 14 Tage Zeit, um Ihre Rücksendung zu tätigen.
Um die Bestellung sicher an uns zurückzusenden, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an und kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Dieser wird Ihnen alle nötigen Informationen zukommen lassen, Sie finden allerdings auch weitere Informationen auf unserer Seite Rücksenderichtlinie.
Sobald Ihre Bestellung wieder bei uns ankommt, werden wir uns den Rücksendegrund ansehen und Sie wissen lassen, wie es weitergeht.
Sie sollten eine E-Mail erhalten, in der wir Sie über das Vorgehen informieren.
Ihre Erstattung sollte innerhalb von 5 Werktagen wieder auf Ihrem Konto eingehen, und wir werden Ihnen per E-Mail mitteilen, wenn sie unterwegs ist.
Wenn Ihre Erstattung innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt unserer E-Mail noch nicht auf Ihrem Konto eingegangen ist, kontaktieren Sie bitte über Ihr Konto unseren Kundendienst.
Website
Abonnement
Sie können sich auf den Produktseiten für ein Abonnement anmelden. Erstellen Sie einen Lieferplan, der für Sie funktioniert, und wir erledigen den Rest!
Ja, sobald Sie sich angemeldet haben, besteht keine Verpflichtung mehr. Sie können Ihr Abonnement kündigen, Ihre Lieferadresse aktualisieren, Ihre Lieferung um bis zu zwei aufeinanderfolgende Monate verzögern und die Zahlungsdetails in Ihrem Kontobereich aktualisieren. Sie haben die vollständige Kontrolle über Ihr Abonnement!
Rabatte können durch Abonnement erhalten werden. Der Rabatt auf Ihre Erstbestellung kann vom Rabatt auf wiederkehrende Bestellungen abweichen. Sonderangebote gelten nicht zusätzlich zu einem Abonnementrabatt, es sei denn, es handelt sich um die Einhaltung einer Ausgabenschwelle.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Abonnementbestellung um einen Monat zu verschieben, sofern die Benachrichtigung mindestens 5 Tage vor Ihrem nächsten Rechnungsdatum erfolgt. Jede Abonnementbestellung kann höchstens zweimal verzögert werden (insgesamt zwei Monate Verspätung).